Ronny Kälin

Schon seit meiner Kindheit setze ich mich mit Tieren und der Natur auseinander. Daher war für mich klar, dass auch mein Beruf etwas mit der Natur zu tun haben sollte und habe mich deshalb für eine Lehre als Landschaftsgärtner entschieden, damit ich noch mehr über und von der Natur lernen konnte. 

Nach der Lehre habe ich die Jägerausbildung gemacht, etwas dass mich seit jeher fasziniert – und auch da konnte und kann ich viel von der Natur lernen.

Mein Hund Manitu ist seit 2014 mein treuer Begleiter – im Alltag und auf der Jagd. 

Während meines längeren Aufenthalts in Kanada, wo ich auf einer Ranch mit Mutterkühen und Bisons gearbeitet habe, kam ich in Kontakt mit vielen Wildtieren.


Ich fand dies sehr spannend und habe dann begonnen, mich intensiver mit Wölfen auseinander zu setzen. Dies wiederum ermöglichte mir, das Wissen auch auf die Hundeausbildung zu übertragen.  

Ein weiteres Puzzleteil in meinem Leben, war die Arbeit als Jagdguide in Kanada, wo ich während vier Monaten zusammen mit meinem Hund der Wildnis ausgesetzt war und unwahrscheinlich viel lernen und erleben durfte. 

 

Im Jahr 2020 habe ich die Ausbildung zum Hundetrainer gemacht – meine Hundeausbildung richtet sich nach dem Grundgedanken: «Guided by natur» . Also die Erziehung des Hundes ohne Druck, im Einklang mit der Natur und des natürlichen Rudelverhaltens dieser wunderbaren Vierbeiner.

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne dürfen Sie mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch kontaktieren. 

 



Kontakt


Ronny Kälin 

Reckholdern 4 

8846 Willerzell

 

079 234 64 72

service


Privathundetrainer

Jagdhundeausbildung